Legorampen für die Schwanthalerhöhe

Am 5.10.23 haben wir zusammen mit der Stiftung Gute Tat, der Firma Simovative und weiteren Freiwilligen nicht nur 1 Legorampe gebaut, sondern aufgrund der engagierten Teilnehmer haben wir sogar 2 Stück fertiggestellt!

Die Aktion fand im Rahmen des ausgerufenen Inklusiven Freiwilligentags der Lagfa Bayern in den Räumen des EineWeltHauses statt.

Mit Hilfe der Bauanleitung der Lego-Oma aus Hanau, Rita Ebel, in der z. B. erklärt wird, wie man die Steine richtig verklebt damit die Rampe stabil ist, machten wir uns motiviert ans Werk.

Jeder in der Gruppe konnte seine Stärken einbringen, so wurde die Arbeit aufgeteilt zwischen Legosteine sortieren, kleben, hämmern und Überprüfung der richtigen Konstruktion.

Nach mehreren tausend verbauten bunten Legosteinen und über 5 Stunden Arbeit, konnten die Teilnehmer stolz auf ihr Ergebnis blicken: Anstatt der einen geplanten großen Rampe, ist sogar noch zusätzlich eine zweite kleine Legorampe entstanden.

Die Rampen können von allen Einrichtungen und Netzwerkpartnern im Westend ausgeliehen werden. Anfragen gerne an: muenchen@gute-tat.de

Zurück zur Übersicht