Legorampen für die Schwanthalerhöhe

Am 5.10.23 haben wir zusammen mit der Stiftung Gute Tat, der Firma Simovative und weiteren Freiwilligen nicht nur 1 Legorampe gebaut, sondern aufgrund der engagierten TeilnehmerInnen haben wir sogar 2 Stück fertiggestellt!

Die Aktion fand im Rahmen des ausgerufenen Inklusiven Freiwilligentags der Lagfa Bayern in den Räumen des EineWeltHauses statt.

Mit Hilfe der Bauanleitung der Lego-Oma aus Hanau, Rita Ebel, in der z. B. erklärt wird, wie man die Steine richtig verklebt, damit die Rampe stabil ist, machten wir uns motiviert ans Werk.

Jede/r in der Gruppe konnte seine Stärken einbringen, so wurde die Arbeit aufgeteilt zwischen Legosteine sortieren, kleben, hämmern und Überprüfung der richtigen Konstruktion.

Nach mehreren tausend verbauten bunten Legosteinen und über 5 Stunden Arbeit, konnten die TeilnehmerInnen stolz auf ihr Ergebnis blicken: Anstatt der einen geplanten großen Rampe, ist sogar noch zusätzlich eine zweite kleine Legorampe entstanden.

Die Rampen können von allen Einrichtungen und Netzwerkpartnern im Westend ausgeliehen werden. Anfragen gerne an: muenchen@gute-tat.de

Zurück zur Übersicht