Das neue Jobportal 

zur Suche von Assistenz für Menschen mit Behinderung
Was passiert auf dem neuen Jobportal?
Menschen mit Behinderung, die das Arbeitgebermodell nutzen, suchen über unser Jobportal nach passenden persönlichen Assistenzpersonen.
Sie geben ein Stellenangebot online auf, führen selbst die Vorstellungsgespräche, arbeiten die ausgewählten Personen in die erforderlichen Tätigkeiten ein, stellen Arbeitsverträge aus, kümmern sich um die pünktliche Entlohnung ihrer Angestellten und die fristgemäße Abführung der Steuern und Sozialabgaben.
Ebenso ist es möglich, dass auf dem Jobportal Menschen die als Persönliche Assistenz arbeiten möchten ein Stellengesuch aufgeben.
Die Vorteile des Assistenzjob‘s:
- Gute Work-Life-Balance
- Flexible Arbeitszeiten
- Mitspracherecht bei der Dienstplangestaltung
- Bezahlung in Anlehnung an den TVÖD
- Individuelle Einarbeitung (keine Ausbildung nötig)
Das Arbeitgebermodell für Menschen mit Assistenzbedarf, ist eine Alternative oder Ergänzung zur Versorgung durch (Pflege-) Dienste und (Sonder-) Einrichtungen.
Es ermöglicht Menschen mit Assistenzbedarf ein Leben nach den eigenen Vorstellungen. Sie können in ihrer eigenen Wohnung und nach ihrem persönlichen Tagesrhythmus leben, ihrer Arbeit nachgehen, ihre Interessen und Hobbys pflegen oder auch verreisen.