Ankündigung der Tagung „Verwaltung in Leichter Sprache“

Wann: Am 07.11.2024 ab 16:00 Uhr

Wo: Katholische Stiftungshochschule (Preysingstraße 95, 81667 München)

Broschüren, Anträge und Bescheide von Behörden sind oft schwer zu verstehen. Erste Broschüren in Leichter Sprache gibt es bereits. Bescheide in Leichter Sprache gibt es noch nicht. Die Tagung beschäftigt sich mit diesem Thema. Zu Wort kommen Menschen mit Lernschwierigkeiten. Vertreter der Verwaltung berichten über erste Broschüren in Leichter Sprache. Eine Expertin aus Österreich spricht über die Erfahrungen mit Bescheiden in Leichter Sprache.

Thomas Huber MdL wird das Thema aus Sicht der Politik darstellen. Er ist stellvertretender Vorsitzender des Ausschusses für

Soziales des Bayerischen Landtages. Eine Diskussion ist der letzte Teil der Tagung.

Veranstalter ist der VbA-Selbstbestimmt Leben e.V. und die Katholische Stiftungshochschule München

Moderiert wird die Tagung von Prof. Dr. Michael Spieker, Dekan der Fakultät der Sozialen Arbeit an der Stiftungshochschule Campus Benediktbeuern.

Sie können sich ab sofort zur Tagung unter inklusion@email.de mit dem Betreff „Tagung Leichte Sprache“ anmelden.

Wir freuen uns auf Sie!

Zurück zur Übersicht